Simon & Müller | Live Band – Folk | Pop aus Berlin!

Und jetzt alle!

Simon & Müller – eine Berliner Folk- & Pop- Coverband.

Wir spielen für euch bei

Partys | Feten | Veranstaltungen  | Hochzeiten | Konfirmation | Geburtstage | Firmenfeste | Promotions | Shows | und überall, wo Live Musik gebraucht wird.

Wir bringen alles mit. Für bis zu 150 Personen spieln wir mit unser eigenen Verstärkeranlage (Bose L1 Model 2) und können somit auch dort auftreten, wo keine Technik vorhanden ist.

Warum wir Folk und Pop Musik spielen?

Wahrscheinlich weil unsere Musik gesangslastig ist und wir die richtig guten unsterblichen Songs lieben.

Zum einen:

damit unser Gitarrist Thomas seine Gitarrensounds abfeuern kann

Zum anderen:

Da sind mittlerweile schon noch ein paar gute Songs im Musikgeschehen aufgetaucht.

Ach, – ehrlich gesagt – Wir spielen einfach; und am liebsten  das, was uns berührt und was uns gefällt.

Unsere Gigs gibt es auch als Video-Zusammenschnitt: Den Link könnt ihr unter booking@simonandmueller.de anfordern.


Simon

Hat angefangen zu trommeln als er auf der Millennium Bridgein London einen Musiker Cajon spielen sah.

Irgendwann stellte er fest, dass ein Mikrofon leichter zu tragen ist als eine Trommel.

Und weil er vom Charakter her sowieso ein Mann des Wortes ist und eigentlich, ganz eigentlich  schon immer die vielen schönen Songs die er auswendig kann singen wollte, wechselte er.

Wenn Simon nicht singt, trefft ihr ihn auf dem Jakobsweg, im Probeeraum oder bei seinem Lieblingsitaliener.

 

 


Thomas Müller

…weil so eine Band ein ganz filigranes Gebilde ist, nahm man Thomas als Musikpädagogen mit an Bord.

… und weil er sonst nur herumstehen würde, bekam er eine Gitarre in die Hand und für die zappeligen Füße Tretminen, das sind die Dinger, die den Gitarrensound so schön machen.

…und sonst? gibt er hungrigen Kindern Musik- und Gitarrenfutter, trommelt mit Erwachsenen, führt Wandergruppen durch die Landschaft und unterstützt ganz unterschiedliche Musikprojekte. Hier geht es zu Thomas Website.


Unsere Gigs gibt es auch als Video-Zusammenschnitt: Den Link könnt ihr unter booking@simonandmueller.de anfordern.


Simon & Müller – so war es wirklich!

Wow was für ein Jahr 2013 – unterschiedliche  musikalische Aktivitäten in der Lindenkirche haben Ende 2013 zu einer lockeren Zusammenkunft von Musikbegeisterten geführt, die sich in der Lindenkirche kennengelernt haben. Eine spontane Lindencafé-Jam-Session im Sommer 2013 hatte den Anstoß gegeben. Die Gruppe aus Gitarre, Bass, Trompete und Cajon hat sich im vierzehntägigen Rhythmus getroffen und unterschiedliche Musikstile und Musikrichtungen ausprobiert, mit viel Begeisterung und  Engagement und der Erkenntnis, dass viel Probe 🙂 vor wenig musikalisch präsentablem steht. Aber halt, da war der Name ja noch gar nicht Programm!

Erste Auftritte 2013 und 2014:

Back to the Roots im Sommer 2014. Der erste Auftritt stand an, im Rahmen der Jubiläumsfeier des Lindencafés. Zurück dahin, wo alles begann. Aufregung, Panik, Wahnsinn. Kein Name, zu wenig Proben, was können wir überhaupt? Die Basisbesetzung ist entstanden.

Dann der erste Auftritt: „Jolene“ | „Don´t Think Twice“ | „The Dying Cowboy“ | „Rising Sun“ | „Better Place“. Keine Zugabe….trotz Applaus. Wir hatten schlicht vergessen, das letzte Lied als Zugabe zurückzuhalten. Es hat riesig Spaß gemacht.

Die Lindenmusik 2014/2015:

Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt. Der Ansporn wurde größer, der Anspruch auch. Sauberer wollten wir spielen, genauer singen, musikalische Akzente setzen. Das geht natürlich nur, mit mehr Proben, also wechselten wir in einen  wöchentlichen Rhythmus. Mittlerweile sind wir zu sechst und können mehr Lieder als Musiker da sind, nämlich sieben 😉 – und der nächste Auftritt steht schon an: 21.6.2017 Fete de la Musique.

Simon & Müller 2017/2018:

Simon | Vocals | Percussion

Müller | Gitarre | Midi-Gitarre | Vocals

Simon & Müller AND FRIENDS:

Wir werden immer gern von unseren Musikerfreunden mit Cajon und Bass unterstützt. Und manchmal auch mit Trompete oder Saxophon. je nach Anlass, je nach Anfrage.

Cajon | Percussion | Gitarre | Bass | Sax | Trompete

Unsere Songs 2017:

Hier gehts zu den Songs, die wir spielen.