Für Veranstalter

Erst einmal herzlichen Dank für das Interesse!

Wir haben einige Informationen über uns und das neue Programm zusammengetragen und würden uns freuen, bei euch aufzutreten!
Simon & Müller

Allgemeine- und Programminformation:

Simon & Müller ist eine Berliner Folk- & Pop- Coverband.

Ihr neues Programm:

Ab Januar 2023 spielen Simon & Müller aus ihrem neuen Programm die bewegendsten Songs deutscher Liedermacher, Singer & Songwriter.

Simon & Müller führen mit Moderationen, Ansagen und Gedichten durch den Abend und erzählen mal spannend, mal rührend aber auch unterhaltsam, wie sie wo und warum zu welchem Song gekommen sind. Und warum gerade dieser einen Platz im neuen Programm gefunden hat.

Unter anderem mit Songs von:
Mey, Wader, Westernhagen, Gundermann, Reiser, Schöne, Danzer, Kunze

Programmlänge:
Teil 1: 50 Minuten – Pause 15 Minuten – Teil 2: 40 Minuten.

Technische Voraussetzungen:
220V Strom. PA und Licht werden mitgebracht.


Veranstaltungsplakat – allgemein ohne Terminangabe – Downloads:


Plakat:

Über Simon

Vocal | Percussion

Hat angefangen zu trommeln als er auf der Millennium Bridge in London einen Musiker Cajon spielen sah.

Irgendwann stellte er fest, dass ein Mikrofon noch leichter zu tragen ist als eine Cajon.

Und weil er vom Charakter her sowieso ein Mann des Wortes ist und eigentlich, ganz eigentlich, schon immer die vielen schönen Songs, die er auswendig kann, singen wollte, wechselte er.

Wenn Simon nicht singt, trefft ihr ihn auf dem Jakobsweg, im Probeeraum oder bei seinem Lieblingsitaliener.

Über Müller

Gitarre | Midi-Gitarre | Vocals

…weil so eine Band ein ganz filigranes Gebilde ist, nahm man Thomas als Musikpädagogen mit an Bord.

… und weil er sonst nur herumstehen würde, bekam er eine Gitarre in die Hand und für die zappeligen Füße Tretminen, das sind die Dinger, die den Gitarrensound so schön machen.

…und sonst? gibt er hungrigen Kindern Musik- und Gitarrenfutter, trommelt mit Erwachsenen, führt Wandergruppen durch die Landschaft und unterstützt ganz unterschiedliche Musikprojekte. Hier geht es zu Thomas Website.

Hörbeispiele – aktuell unter:

https://www.tiktok.com/@simon.and.mueller

Zusammenschnitt aus älteren „pre Covid“ Programmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Gigs